Als Susan Sontag im Publikum saß
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Material
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Vorschläge Sonderveranstaltungen
- Paten und Patinnen, die kurz persönlich in den Film einführen (Schauspieler, Entertainer, TV-Prominente, Künstler, Politiker, Wissenschaftler, Aktivistinnen, lokale bekannte Persönlichkeiten). Hier ist keine direkte Verbindung zum Film notwendig, sondern die Persönlichkeit hat nur eine thematische Verbindung zum Film und ist vor Ort dem Publikum bekannt
- Diskussion mit Protagonist*innen des Films (klassisches Filmgespräch)
- Moderierte Diskussion ohne die Beteiligten am Film, sondern mit Personen, die thematisch den Diskurs des Filmes weiterführen (lokal, regional, national, international/ Unikontext, Wissenschaftskontext, Politikkontext, Soziologie-Philosophie-Kontext)
- Lesung von Ausschnitten aus den besprochenen Büchern des Filmes (50. Jahrestag der Erscheinungen) von Mailers "Prisoner of Sex" und Greers "The Female Eunuch"
- Szenische Lesungen von Texten und Literatur zum Topic Feminismus (aktuell V. Despentes o.ä.)
- Doppelscreening mit Pennebakers "Town Bloody Hall" (Film der Originalveranstaltung)
- Doppelscreening mit Kahls "Mädchen am Sonntag" (Doku über vier Schauspielerinnen von RP Kahl)
- Einbettung in ein Filmprogramm mit Filmen mit dem Topic Feminismus (z. Bsp. DDR-DEFA, Bundesrepublik)
- Rahmenprogramm mit Ausstellung von Videokunst mit dem Topic Feminismus (Kuratorin z. Bsp. Saralisa Volm)
- Kammerkonzert mit Werken von Brahms und Rachmaninow, die auch die Filmmusiken im Film komponierten (wurde in Teilen im Luru-Kino Leipzig umgesetzt)
- Aufführung der Textfassung als "Theaterstück" in einer eigenen Inszenierungs-oder Lesungsform (Textfassung liegt vor, z. Bsp. für Schulen)
- Besonders Vorführ- und Diskussionssituation: der Film wird von den Panelteilnehmer*innen angehalten und spontan auf die Aussagen in Film reagiert (wird im Ballhaus Ost umgesetzt)
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